Berufs-Festival 2016

Am Dienstag den 10. Mai 2016 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen im Rahmen des Unterrichtsfaches Berufsorientierung an einer Exkursion zur Wirtschaftskammer Kitzbühel teil.

Dort wurde ihnen  Berufsorientierung "zum Anfassen" geboten. Beim Berufs-Festival in der Wirtschaftskammer Kitzbühel stand nämlich das praktische Kennenlernen der Berufe und Tätigkeiten im Vordergrund.

Die SchülerInnen und Schüler konnten bei sehr vielen  Ausstellern typische berufliche Tätigkeiten selbst versuchen. Erfahrungsgemäß ist es am einprägsamsten und spannendsten, wenn die Jugendlichen selbst kleinere Tätigkeiten ausprobieren und in Kontakt mit Lehrlingen kommen können.

             

 [Link] zu Bildergalerie - Bilder von Sigrid Berke-Noichl (Um weitere Bilder wird gebeten! Bitte bei Frau Loferer digital abgeben, wenn möglich auf USB-Stick oder per Mail.)

 Schülerberichte:

Datei(en):