Boys Day 2017

Boys Day 2017

Am 27. April fand für die Buben der 3. Klassen unser schulinterner Boys Day statt.

Da die Mädchen an diesem Tag am tirolweiten Girls' Day teilnahmen haben wir

uns auch für die Buben ein abwechslungsreiches Programm überlegt.

In der Früh starteten wir mit einem Film über männeruntypische Berufe. Folgende Berufe wurden vorgestellt:

  • Volksschullehrer
  • Diplomkrankenpfleger
  • Behindertenbetreuer
  • Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit

In der 2. Stunde erhielten die Schüler einen Vortrag der Firma Aquatherm.

Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und erhielten viele wertvolle Informationen. Ganz besonders gefiel ihnen das mitgebrachte Anschauungsmaterial, sowie die Werbegeschenke (Kugelschreiber, Taschenlampe,...).

Anschließend wurden sie vom Werksbus der Firma Egger bei der Veranstaltungshalle abgeholt und besichtigten das Egger Werk.

Nach der Betriebsbesichtigung fand man sich im Besprechungsraum ein. Die Schüler konnten bei einer Jause ihre Fragen stellen.

Der Firmenbus brachte unsere Schüler auch wieder zurück nach Kössen. Die gesamten Kosten übernahm die Firma Egger! Vielen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden Firmen für die tolle Zusammenarbeit!