Ein Schuhkarton voller Hoffnung

 

 

 

 

 

 

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ begeisterte dieses Jahr uns Kinder der NMS Kössen. Fleißig sammelten wir alte Spielsachen, die wir nicht mehr verwendeten, aber noch gut erhalten waren. Viele Kinder packten die kleinen Geschenke sehr hübsch ein. Dieses Jahr erfreuten wir die armen Kinder aus Rumänien und wir hoffen, sie haben durch unsere kleine Gabe auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest. Da uns das Schenken auch Spaß gemacht hat, ist es eine „Win-Win-Situation“. Wir wünschen diesen Kindern eine besinnliche und schöne Weihnacht.

2 B (Marina, Noah, Dragan, Aristo, Anne, Lisa, Elisabeth, Tobias)

    

 Dieses Jahr fand wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt. In der NMS Kössen kamen heuer 75 Kartons zusammen. Die SchülerInnen freuen sich jedes Jahr erneut, wenn sie wissen, dass sie anderen Kindern Freude bereiten können. Denn das, was für uns vielleicht nur altes Zeug ist, ist für die Kinder in den armen Ländern vielleicht toller, als man meint. Weihnachten im Schuhkarton ist eine wichtige Aktion für uns, denn wir wissen, dass wir andern Kindern helfen.

2 B (Alina, Enola, Carina, Malina, Marcel, Luca, Alois, Elias, Anna, Gavin)

 

Die Geschenke sind für bedürftige Kinder in Rumänien und Bulgarien. Auch dieses Jahr hat die NMS Kössen mitgemacht. Am 24.11. ist jedes Jahr Abgabetermin. Man kann z. B. Anstecker, Briefpapier, Cremes, Duftkerzen, Schulhefte, Fotos, Geduldsspiele, Handschuhe, Instrumente, Jo-Jo, Kalender, Lutscher, Malstifte, Notizblöcke, Tagebücher, Umschläge, Vitaminbonbons, Würfelspiele, Zahnbürsten usw. in das Paket packen. Wenn die Sachen nach eigenem Geschmack eingepackt sind, werden die Pakete entweder mit rosa (Mädchen) oder blauen (Buben) Aufklebern gekennzeichnet. Wir haben auch dieses Jahr sehr viele Pakete gesammelt.

2 C (Elias, Alex, Laura, Julian, Julian, Jessica, Simon, Sarah, Georg, Christoph)

 

Auch dieses Jahr beteiligte sich die NMS Kössen wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Zahlreiche Pakete konnten wir sammeln und an arme Kinder spenden. Jedes Kind bekommt in seinem ganzen Leben nur ein einziges. Deswegen spenden Sie nächstes Jahr bitte mit! Wir hoffen, dass Sie jetzt wissen, was Weihnachten im Schuhkarton bedeutet.

2 C (Bettina, Anna, Jasmin, Lukas, Laura, Chiara, Carina, Carina, Elena, Leonore)

Link zur Fotogalerie 

 

Schuljahr: