Berufspraktische Tage

von Andreas Loidfelder
15. Oktober 2019

Während der berufspraktischen Tage an der Polytechnischen Schule Kössen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erste Berufserfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen zu sammeln und haben somit die Chance ihre Berufswünsche bereits in der Praxis kennenzulernen. Am Ende der Schnuppertage erhalten die Schülerinnen und Schüler stets ein schriftliches Feedback der Firmen. Dies zeigt die Stärken und Schwächen in den jeweiligen Kategorien auf und wir als Lehrkörper können gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf diese Rückmeldungen eingehen und manche Punkte eventuell verbessern bzw. ausbauen. Im Frühjahr finden nochmals berufspraktische Tage statt, an denen man sich wieder neue Berufserfahrungen aneignen kann.