Weihnachtsworkshop

Nach dem Besprechen von Weihnachtsmotiven wurden Kerzen, Tannenbäume, Schneemänner, Christbaumkugeln, Geschenke... skizziert und mit Wachskreide auf dunkles Schleifpapier übertragen. Mit diese Technik werden kontrastreiche Lichteffekte sehr einfach erreicht. Einige SchülerInnen bügelten so entstandene Bilder auf Seidenpapier. Durch die Wärme wurde die Darstellung übertragen und mit Kleister auf die Weihnachtskarte kaschiert. Anschließend mussten die Karten getrocknet und gepresst und gepresst werden. Auf Marmeladengläser kleisterten die Kinder Seidenpapierteile was zu einer Transparenzwirkung mittels Teelicht führt. 

Die 4B und 4C schnitten mit ihren Linolwerkzeugen Weihnachtsmotive und druckten diese mehrfach ab.

Fußbodenreste (Linoleum) und Schleifpapierabfall führten zu folgenden Resultaten:
 

Link zu 2B und 2C

Link zu 4B und 4C